Voraussetzungen zur Anmeldung an einer Oberschule

Voraussetzungen für die SchulaufnahmeCheckliste zur Anmeldung an der SRH Oberschule

Wechsel von einer staatlichen an unsere freie Schule

Für die Aufnahme an unserer freien Oberschule spielt es keine Rolle, ob dein Kind bislang eine staatliche Grundschule besucht hat oder bereits an einer freien Einrichtung lernte.

Anmeldung SRH Oberschule Dresden

Registriere dich für unsere Warteliste

Du hast für dein Kind keinen Platz an unserer Oberschule bekommen? Dann ist auch zu einem späteren Zeitpunkt ein Quereinstieg möglich. Registriere dich einfach für unsere Warteliste. Sollte vor Beginn oder während des Schuljahres ein Platz frei werden, wird dieser mit einem Kind auf der Liste besetzt.

Du wünschst dir für dein Kind eine Schule, an der es sich weiterentwickeln kann und individuell gefördert wird? Dann bist du an der SRH Oberschule Dresden richtig!