Ganztagsangebote & Schulclub

Ganztagsoberschule in Dresden

Ganztagsangebote & SchulclubFreizeit gestalten an der SRH Oberschule Dresden

Die SRH Oberschule Dresden ist nicht nur ein Ort zum Lernen. Wechselnde Ganztagsangebote für die Nachmittagsgestaltung ergänzen unsere Stundenpläne und bereichern den Schulalltag.

Ganztagsangebote an der SRH Oberschule Dresden

Von sportlich bis kreativ: Das sind unsere Ganztagsangebote

In Kursen und Workshops können sich unsere Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Bereichen ausprobieren und neue Interessen entdecken. In diesem Schuljahr stehen zum Beispiel zur Auswahl:

• Judo (Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Gitarre
  • Basketball
  • Schülerzeitung
  • Kochen und Backen
  • Manga & Comic zeichnen
  • Natur- und Kunstwerkstatt
  • Schach
  • Mathe-Physik Nachhilfe
  • Englisch Nachhilfe

Treffpunkt Schulclub: Zeit für das Miteinander

Unsere Ganztagsschule bietet mehr

Wir empfehlen unseren Schülerinnen und Schülern, möglichst an drei von fünf Schultagen unsere Nachmittagsangebote zu nutzen. Diese Aktivitäten sind nicht verpflichtend (deswegen "teilgebunden"), bieten aber als Ergänzung zum Schulalltag vielfältige Vorteile:

Keine langen Fahrtwege:

An der SRH Oberschule kann dein Kind direkt vor Ort vielfältige Freizeitangebote nutzen.

Professionelle Betreuung:

Je nach Art und Anforderung werden die Kurse von ausgebildeten, externen Anbietern oder von unseren geschulten Pädagoginnen und Pädagogen geleitet.

Regelmäßig wechselnde Angebote:

Am Ende jedes Schuljahres fragen wir unsere Schülerinnen und Schüler, welche Kurse, Projekte und Workshops sie sich wünschen, und versuchen, ihre Vorschläge umzusetzen.

Mehr Zeit für das Miteinander:

Auch nach dem Unterricht kann dein Kind Zeit mit seinen Schulfreunden verbringen und sich mit Jugendlichen anderer Klassenstufen austauschen.

Keine zusätzlichen Kosten:

Alle Ausgaben unserer Ganztagsangebote sind mit dem Schulgeld gedeckt – ganz egal, welche und wie viele Freizeitangebote dein Kind nutzt.

Du hast Fragen zu unseren Ganztagsangeboten?

Dann schaue in unserem FAQ-Bereich vorbei oder kontaktiere uns direkt!