Gesundes Schulessen

Gesundes Schulessen an der Oberschule

Schulessen mit KöpfchenGesund, regional und täglich frisch

Lernen ist Denksport und verschlingt jede Menge Energie. Gesundes Essen ist im Schulalltag die beste Grundlage, um leistungsfähig und konzentriert zu sein. Gemeinsam mit unserem Partner gourmetta bringen wir für unsere Schülerinnen und Schüler jeden Tag ein frisches, abwechslungsreiches Schulessen auf den Teller.

Schulessen an der SRH Oberschule Dresden

Von laktosefrei bis vegetarisch: Hier ist für jeden was dabei

Für kulinarische Abwechslung sorgen regelmäßige Themen- und Aktionswochen, bei denen unsere Schülerinnen und Schüler besondere Gerichte kennenlernen.

Bei dem wechselnden Angebot von gourmetta steht täglich mindestens ein vegetarisches Menü zur Auswahl. Zusätzlich gibt es jeden Tag ein weiteres Gericht, das den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) entspricht.

Bei deinem Kind sind Allergien oder Unverträglichkeiten bekannt? Das können die gourmetta-Köche problemlos berücksichtigen.

Appetit bekommen? Dann melde dein Kind an unserer Oberschule an!

Schulessen an der SRH Oberschule DresdenWarmes Mittag direkt vom Topf auf den Tisch