Zur Übersicht
  • News

Förderung unserer Veranstaltung Lehrerschmidt

In Koorperation mit dem Förderverein der SRH Oberschule „Für mehr Miteinander e.V.“ haben wir im Mai über die Stadtbezirksförderrichtlinie Fördermittel für unsere Veranstaltung mit dem YouTube-Star Lehrerschmidt beantragt.

Kalendereintrag

Die Stadtbezirksförderrichtlinie gilt für die Projektförderung von stadtteilbezogenen Arbeiten und Vorhaben. Die Zuwendungen im Sinne dieser Stadtbezirksförderrichtlinie sind freiwillige, zweckgebundene Leistungen, die die Landeshauptstadt Dresden zur Erfüllung bestimmter Aufgaben an Zuwendungsempfänger:innen der Stadtverwaltung ausgibt. Auf Grundlage dieser Stadtbezirksförderrichtlinie können Zuwendungen unter anderem für die Durchführung von stadtteilbezogenen Veranstaltungen, wie Bürgerforen und Gesprächsrunden zur Förderung der Bürgerbeteiligung und der Durchführung von Stadtteil-, Sport- und Straßenfesten gewährt werden.

Am 05. Juli 2021 hat uns die freudige Nachricht erreicht, dass unsere Veranstaltung durch die Landeshauptstadt Dresden/Stadtbezirksamt Prohlis gefördert wird. Wir freuen uns riesig und möchten uns an dieser Stelle für die freundliche Beratung und Unterstützung des Stadtbezirksamtes Prohlis bedanken.