Unsere neue Schulsozialarbeiterin

Wir heißen unsere neue Schulsozialarbeiterin Juliane Heisig an der SRH Oberschule Dresden herzlich willkommen.

Juliane ist studierte Sozialarbeiterin und arbeitete zuvor vier Jahre an einer Oberschule in der Nähe von Dresden. Überzeugt hat sie unser SOL-Konzept, das ihr so gut gefiel, das sie sich als Angestellte der Diakonie Stadtmission Dresden dafür entschied, bei uns ihren beruflichen Weg fortsetzten zu wollen.

Seit Mitte Februar hat Juliane jetzt schon ihr neues Büro bezogen und ihre Tür steht immer offen. Sie ist an fünf Tagen in der Woche da und freut sich darauf, die Schüler:innen kennen zu lernen und in Zukunft gemeinsame Projekte mit ihnen umzusetzen.

Wir wünschen Juliane einen guten Start und hoffen sehr, dass sie sich bei uns wohl fühlt :)